Inline Skating Anfänger

Steuerst du zum Bremsen noch Laternenpfähle an?

  • Halbtägig
  • Sport

Kommt es anstelle eines eleganten Stopps manchmal zu einem unsanften Bodenkontakt? Dann ist der Einsteigerkurs, unter professioneller Betreuung genau das Richtige für dich. So erlernst Du die Grundtechnik des Skatens sowie den Kanteneinsatz und das Sanduhrfahren im Nu.

Solothurner Ferienpass 2026

Wunschphase: Bis am 11. Juni 2026 Buchungsphase: Beginnt am 14. Juni 2026

  • 1. Durchführung

    • Mi. 8. Juli 16:45 - 18:00

    Treffpunkt roter Platz bei der Kantonsschule bei Regen oder Nässe im NaWi Untergeschoss

    Alter 6 - 12 Jahre

    Teilnehmende

    6 - 16 Teilnehmende

    Kosten 5.00 CHF

    Die Kinder müssen schon selbständig auf den Skates stehen können. Mitbringen: Skates, Ellbogen-, Knie- und Handgelenkschoner, Velohelm, wenn nötig Zwischenverpflegung und Getränke. Versicherung ist Sache der Teilnehmer. Bei schlechter Witterung haben wir die Möglichkeit in die Veloeinstellhalle beim Navigebäude (Westteil der Schule) zu wechseln!

Teilnehmende werden in bis zu 50 Angebot(e) eingeteilt. Für eine gute Zuteilung können Sie sich jedoch für mehr als 50 Angebot(e) anmelden.
Der Ferienpass kostet 20.00 CHF pro Person. Einzelne Angebote können zusätzliche Teilnahmegebühren verlangen.