Fahrradtour zum BMX-Pumptrack Velodrome Grenchen

Erlebe die rund 8'000 Quadratmeter grosse Pumptrackanlage hautnah bei unserem Tagesausflug. Gestartet wird gemeinsam in Solothurn beim Alten Spital.
  • Abenteuer
  • Ausflug
  • Ganztägig
  • Natur
  • Sport

Gemeinsam mit dem Team der Jugendarbeit Solothurn hast du die Möglichkeit, eine von Europas grössten Pumptrackanlagen zu besuchen! Dafür machen wir einen Ausflug mit dem Velo nach Grenchen, wo wir uns mit dem Fahrrad so richtig auf dem Pumptrack austoben. Da auch der Hunger bei so einer Aktion nicht vergessen werden sollte, suchen wir uns danach einen gemütlichen Grillplatz an der Aare. Dort machen wir ein feines Zmittag über dem Feuer, bevor wir auf uns auf der anderen Aarenseite noch eine Glace für den Rückweg suchen. Achtung: Nur bei trockenem Wetter. Sollte der Anlass abgesagt werden, erhaltet Ihr am Vortag eine Mail auf die von Euch angegebene E-Mailadresse.

Solothurner Ferienpass 2020

Die Wunschphase ist jetzt bis am 02. Juni 2020 aktiv.
Die Buchungsphase beginnt am 07. Juni 2020.
Jedes Kind wird in bis zu 25 Angebote eingeteilt. Für eine gute Zuteilung können Sie ihr Kind jedoch für mehr als 25 Angebote anmelden.
Der Ferienpass kostet 30.00 CHF pro Kind. Einzelne Angebote können zusätzliche Teilnahmegebühren verlangen.
  • 1. Durchführung

    • Mi. 8. Juli 09:00 - 16:00
    Alter 10 - 15 Jahre
    Teilnehmer 8 - 12 Teilnehmer
    Kosten 10.00 CHF
    Treffpunkt Altes Spital, Solothurn
    Bitte CHF 10.00 dem Veranstalter vor Ort bezahlen.

    Bitte mitnehmen: Fahrrad (in geeignetem Zustand für Velotour), Helm (Pflicht!), etwas für auf den Grill, Getränkeflasche für unterwegs, Sonnencreme (bereits aufgetragen), Wettergerechte Kleidung (evtl. Windjacke, Pullover, etc.). Alles weitere für das Mittagessen (Kohle, Grill, Beilagen, etc.) wird von der Jugendarbeit organisiert.

    Melden Sie Ihr Kind jetzt an. Anmelden